Social Media Marketing - Get connected!
Treten Sie mit Ihrer Zielgruppe direkt in Kontakt - nutzen Sie die Potenziale von Social Media
Online-Marketing mit Google+, Facebook, Twitter und Co
Das Social Media Marketing nutzt soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter, aber auch Bilder- und Videoplattformen wie Pinterest, Youtube oder Vimeo, um potenzielle Kunden oder Interessenten anzusprechen und mit Ihnen direkt in Kontakt zu treten.
Was nützt mir Social Media Marketing?
Scoial Media Marketing-Skeptiker kritisieren oftmals den Nutzen von sozialen Plattformen für Unternehmen und Organisationen.
JEDOCH: Plattformen wie Facebook oder Google+ können sinnvoll eingesetzt einen unternehmerischen Mehrwert generieren und die Traffic auf der eigenen Webseite steigern.
Der Vorteil von Social Media - GET CONNECTED - erreichen Sie Ihre Zielgruppe
Der große VORTEIL von Social Media Marketing ist der relativ niedrige Kostenfaktor gegenüber klassischen Marketinginstrumenten wie Print oder Fernsehwerbung. Außerdem bekommen Akteure wie Unternehmen oder Organisationen DIREKTE RÜCKMELDUNGEN Ihrer Zielgruppe oder Zielmarktes. Aufgrund des Kostenfaktors ist Social Media Marketing vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen von Interesse. Ein weiterer Vorteil ist die zielgerichtete und weitreichende Verbreitung von Inhalten. Mobile Social Media Kanäle wie Twitter oder Instagram weisen mehr als 100 Millionen Nutzer monatlich auf. DOCH auch hier gilt: nur ein verantwortungsvoller und zielgercihteter Einsatz von Social Media Kanälen führt auch zum gewünschten Ziel.
SOCIAL SIGNALS - ein wichtiger Rankingfaktor?
Des Weiteren geht man davon aus, dass die Erzeugung von Social Signals – also die Aktivität auf Social Media Plattformen – auch das Ranking einer Webseite beeinflussen. Dabei handelt es sich um Erwähnungen der Webseite in Form von „Likes“, „Shares“, „Comments“ (Facebook) oder „Plus1“ (Google+). Hintergrund dieser Entwicklung ist, dass Suchmaschinen nicht nur Webseiten analysieren, sondern zugleich algorithmisch prüfen, wie intensiv sich Nutzer über eine Webseite innerhalb ausgewählter sozialer Netzwerke wie Facebook oder Google+ austauschen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Social Media Marketing und Social Media Marketing-Strategien.